Alma

Rehberg

"Halte den Fokus des Bewusstseins auf die Kraft und die Liebe in dir"

ÜBER MICH

Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und innerer & äußerer Balance zu begleiten, macht mich sehr glücklich. 

 

Dazu nutze ich mein Wissen aus vielen Aus- und Weiterbildungen, meine praktischen Erfahrungen und mein Studium aus mittlerweile fast 15 Jahren Beschäftigung mit den Themen Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Körper & Geist. Was ich weitergebe, lebe ich auch selbst. Dadurch dass ich vieles an mir selbst erfahren habe, durfte ich über die Jahre immer mehr erkennen, welche Methoden wirklich wirksam sind und den ganzheitlichen Menschen als Individuum berücksichtigen. Das "richtige" Training, Themen, wie das Bekämpfen von Problemzonen, Abnehmen, Hautirritationen, Darmprobleme, Rückenbeschwerden, Stress und dessen möglichen Auswirkungen auf den Körper, die "richtige" Ernährung und weitere Themen, bis hin zur Bewusstseinsarbeit, finden sich in meiner Arbeit. 

 

In meiner täglichen Arbeit mit meinen Kunden verbinden sich Wissen und Erfahrung. Unter Berücksichtigung einer ausführlichen Anamnese, entwickeln sich die Schwerpunkte/Themen, je nachdem welches persönliche Ziel erreicht werden möchte. Mehr Vitalität, Fitness und ganzheitliche Gesundheit kann z.B. durch Bewegung, Sport-/Körperübungen und Ernährung erreicht werden, mehr innere & äußere Balance und ein ruhiger Geist durch Wege wie Stressbewältigung, Entspannungsmethoden, Meditation, Atemtechniken und Bewusstseinsarbeit. Alles wirkt für sich und gleichzeitig ganz automatisch auch positiv erweiternd auf andere Aspekte.

 

Eine positive Neugestaltung des Lebens beeinflusst unsere physische Gesundheit, genauso wie mentale Komponenten.

AUSBILDUNGEN UND BERUFSERFAHRUNG

Lizenzierte Trainerin mit Hochschulzertifikat / Personal Training mit Ausrichtung auf ganzheitliches Wohlbefinden / Lizenzierte Ernährungsberaterin / Lizenzierter Coach in Gesundheits- und Sportpsychologie / Lizenzierte Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule / Manual-Resistance-Trainerin (Proprioceptive Neuromuscular Facilitation) / Weiterbildung in Yoga und Pilates  / Weiterbildung in Qi Gong und energetische Faszien-Arbeit / Faszientrainerin / Lizenzierte Fitnesstrainerin mit Weiterbildungen in Core-Training / Lizenzierte Trainerin für Wassergymnastik, Aerobic & Step-Aerobic / Fitnestrainer B-Lizenz / Fachberaterin in Fitness & Freizeit / IHK / Diplom in Tanz, Theater & Choreographie EAA/IHK  / Progressive Muskelentspannung / Entspannungsarbeit, mit jahrelanger Erfahrung und erprobten Methoden / Bewusstseinsarbeit  / Massage (Raindrop-Technique® und Meridian-Arbeit)

Kontakt

Tel.: 0176 60338480

E-Mail: fithealthybalance@mail.de

©2018 I Alma Rehberg I Impressum I Datenschutz