"Kleinigkeiten" können Großes bewirken


Viele Menschen glauben, der Weg zu mehr Gesundheit ist anstrengend und nehme Ihnen vielleicht sogar noch an Lebensqualität, weil man auf Vieles verzichten müsse! Besonders was die Ernährung betrrifft. Und durchaus kann es unterstützend sein ein paar Dinge weniger zu essen oder besser wegzulassen. Dazu bei Gelegenheit mehr.


Aber zunächst sollte man wissen, dass ALLES was man zur Verbesserung der Gesundheit unternimmt, auch die vermeintlichen Kleinigkeiten, eine große Bedeutung haben!


Oftmals sind es nämlich genau jene "Kleinigkeiten" welchen wir zu wenig oder keinen wert beimessen. Hier gibt es so viele fehlerhafte Glaubenssätze, wie "Ganz oder gar nicht", "Das alleine bringt eh nichts", "In Obst ist heutzutage eh nichts mehr an Vitaminen enthalten", "Heute helfen nur noch Nahrungsergänzungen", "Wenn ich mich gesund ernähren möchte, darf ich nur noch Salat essen", und vieles mehr ...


Dabei könnte ein möglicher Schritt schon sein, regelmäßig Zitronen- oder Limettenwasser morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen zu trinken.



Wasser mit Zitrone bindet sich besser an Gifte und kann jene von der Leber über Nacht freigesetzen „Abfälle" besser aus dem Körper ausscheiden. Die Leber arbeitet besonders Nachts um Gifte zu filtern und auszuleiten, weshalb die Entgiftungsmethode morgens Zitronenwasser zu trinken besonders effektiv ist. Danach sollte man eine halbe Stunde nichts essen oder trinken. Dann kann man frühstücken.


Die Zubereitung ist simpel. Einfach den Saft einer Zitrone oder zwei Limetten in 1/2 Liter Wasser pressen und trinken.


Zitronen- oder Limettenwasser


- kann den Körper insgesamt basischer machen

- wirkt befeuchtend auf den Körper und versorgt ihn mit Elektrolyten

- versorgt den Körper mit Vitamin C in leicht verwertbarer Form

- kann reinigend auf Leber, Nieren, Milz, Gallenblase, und das Organsystem allgemein wirken

- kann die Gewichtsreduktion unterstützen

- kann Stoffwechselschlacken und Giftdepots aus den Zellen befördern

- führt oft schnell zu reinerer Haut

- und mehr ...


Ich habe auch oft erlebt, dass Menschen, denen es schwer fällt über den Tag ausreichend Wasser zu trinken, es mit Limetten- oder Zitronenwasser nicht nur viel leichter fällt, sondern dass sie das Trinken sogar genießen und sich schnell allgemein besser fühlen. Wenn man möchte, kann man auch einfach eine Bio-Zitrone/Limette in Scheiben schneiden und mit gefiltertem Wasser in eine Glaskaraffe geben.



Kontakt

Tel.: 0176 60338480

E-Mail: fithealthybalance@mail.de

©2018 I Alma Rehberg I Impressum I Datenschutz